Nähmaschinen - Grundausbildung

Nähmaschinen und Grundausbildung an der Vocational School in Pokhara

 

Im Herbst 2016 hat Yvonne durch eine gute Bekannte Barbara Roniger kennengelernt, welche dabei war, eine Berufsschule in Pokhara zu bauen. Nun, im Mai 2017, war die Eröffnung der Asha Vocational School – Ganz herzliche Gratulation! Barbara ist eine sehr initiative, vertrauenswürdige, positive Persönlichkeit mit viel Dynamik und Pioniergeist.

 

Im Frühling 2017 hat Barbara gefragt, ob Yvonne eventuell 10 Nähmaschinen und die Grundausbildung im Nähen für zwölf nepalesische Frauen übernehmen würde. Die Idee dahinter ist, dass diese Frauen nach der Grundausbildung selber Kleider etc. nähen und damit genügend Geld für ihren Haushalt verdienen können. Da Yvonne immer sehr schlecht im Handarbeiten war, hat sie gefunden, dass auf diese Art und Weise ihr "Nähkarma" etwas verbessert werden könnte…

 

Glücklicherweise wurde eine liebe Sponsorin gefunden, welche dieses Projekt finanziell unterstützt hat - DANKE!

 

Mehr Infos zur Berufsschule in Pokhara finden Sie untere: www.hope4children.ch

 

Kontakt

NepalTara

Yvonne H. Koch

Eichackerstr. 16c

8132 Egg bei Zürich, Schweiz 

Telefon 0041 79 412 40 29

verein@nepaltara.ch

Wir freuen uns auf Ihre Spende.