Die Entstehung des Vereins

Seit Frühling 2014 reist die Gründerin und Präsidentin des Vereins, Yvonne Koch, häufig nach Nepal (bisher insgesamt über ein Jahr), um dort nachhaltige Projekte zu unterstützen und zu begleiten. Das Reisen, der Kontakt mit den Menschen, die wunderschöne Natur, die Kultur, die Spiritualität, die verschiedenen Religionen und Weltanschauungen sind für sie sehr inspirierend und motivierend, dort etwas Gutes zu tun. 

 

Als ausgebildete Sekundarlehrerin phil.I. liegt ihr ganz besonders die Ausbildung/Weiterbildung der Bevölkerung in Nepal am Herz.

 

Inzwischen wurden mehr und mehr Freunde, Bekannte und Verwandte von der Begeisterung, in Nepal etwas Gutes zu tun, angesteckt. Einige davon haben auch schon gemeinsam mit der Gründerin das Land und die einzelnen Projekte besucht, und helfen heute aktiv bei der Vereinsarbeit, den Finanzen, der Projektleitung etc.  mit. Im Frühling 2018 wurde der Verein "NepalTara" gegründet, um in noch grösserem Rahmen die Projekte in Nepal unterstützen und begleiten zu können. 

 

Hier seht Ihr ein Photo von Yvonne gemeinsam mit Bal, Sushila und ihrem neugeborenen Baby. Sie kennt Bal seit 2014 und hat ihn und seine neu gegründete Familie seither, vor allem während des grossen Erdbebens im Frühling 2015, begleitet und unterstützt - sie ist für Bal seine zweite "Mom".

 

Das Baby von Bal und seiner Frau Sushila symbolisiert das NepalTara Baby: Nun ist es geboren, und beginnt langsam, sich zu entwickeln und zu entfalten ... mit Eurer Hilfe - DANKE!

 

Heute lebt Bal mit seiner Familie in Kanada, unterrichtet dort an der Uni und besucht einen Masterlehrgang in Computerwissenschaft. Dieses Wissen möchte er nach dem Ende der Ausbildung in Nepal weitergeben. 

Kontakt

NepalTara

Yvonne H. Koch

Eichackerstr. 16c

8132 Egg bei Zürich, Schweiz 

Telefon 0041 79 412 40 29

verein@nepaltara.ch

Wir freuen uns auf Ihre Spende.